04232 9329-0 info@asasphalt.de

Bevor das Gewerbegebiet „Hoher Holzweg“ an die neue Ortsumgehung der B3 angeschlossen wird, wurde die sanierungsbedürftige Asphaltdeckschicht mittels DSK-Verfahren saniert.
Im Vorfeld des Asphalteinbaus wurden etwa 400 m Entwässerungsrinnen, 60 m Borde und 50 Einbauteile in Eigenleistung reguliert.
Um die Einschränkungen für die Unternehmen des stark besiedelten Gewerbegebiets so gering wie möglich zu halten, wurden die 8.500 m² DSK von Freitag Nachmittag bis Sonntag (05.-07.06.2020) ausgeführt.

Insbesondere bei diesen stark beanspruchten Verkehrsflächen zeigt sich, dass die DSK auch auf hoch belasteten Straßen eine wirtschaftliche Lösung ist, um die Lebensdauer durch einen geringen Mitteleinsatz signifikant zu verlängern. Durch die schnelle Bauweise konnte darüber hinaus ein wirtschaftlicher Schaden für die Gewerbetreibenden verhindert werden.